Davis Cup 2017 in Frankfurt

Anfang Februar 2017 ging Deutschland im Davis Cup als Favorit in das Erstrundenduell mit Belgien. Und verlor. Sehenswert waren die Begegnungen allemal. In der FRAPORT Arena vibrierte die Luft.

Im Auftrag des Deutschen Tennis Bund e.V. (DTB) betreute High Tec die Veranstaltung mit tontechnischem Gerät in bester Übertragungsqualität. Die harten Schläge der Spitzensportler waren in sattem Klang noch im entlegensten Winkel der Halle bestens zu hören. High Tec stellte auch den DJ, dessen Einspieler die Spannung in der Halle akustisch untermalten. Große Emotionen, wie so oft bei so hochkarätigen Begegnungen. Hallensprecher, Schiedsrichter und Sportler wurden mit hochwertigen Mikrofonen ausgestattet. Wir lieferten die Technik für die Zuspielung an die Kollegen vom Fernsehen und waren zudem für die komplette Technik für die Pressekonferenz zuständig.

Alles war perfekt auf die Begebenheiten vor Ort ausgerichtet. Dass High Tec die FRAPORT Arena regelmäßig beschallt, hat sich beim Davis Cup 2017 einmal mehr positiv bemerkbar gemacht: Aus guten Ortskenntnisse, bestem technischem Material und tontechnischer Kompetenz entstand ein perfektes Klangbild.

Eigentlich schade, dass über unsere Anlage diesmal nicht ein Tennissieg des deutschen Teams verkündet werden konnte. Wir hoffen, dass wir nach diesem dritten Davis Cup Auftritt eine nächste Chance bekommen ... 

Zurück